About

Lanie bedeutet auf hawaiianisch „HIMMEL“. Den Himmel auf die Erde zu bringen, war schon immer mein Herzenswunsch. Dies ist der Beginn dieser Reise… Lanie‘s Art ist meine Kunst Leben zu leben. Eine Kunst, die man sein Leben lang übt.

Was?

Lanie.at ist eine Seite, die bewegen soll. Es ist eine Seite, die im wandelnden Prozess steht, die sich in den Wellen des Lebens bewegt. Und so werden Beiträge entstehen, die sich auch in sich widersprechen können. Denn das ist auch das Leben ein Widerspruch in sich. Voller Paradoxien. Es ist eine Seite im Wandel des Lebens. Alte Mauern der Vorurteile und Tabusierung sollen niedergerissen werden.

Wie?

Auf dieser Seite sammeln sich Erfahrungen, Einblicke, Geschichten, Aphorismen, Bilder aus dem Leben. Sie sollen Inspirationen und Mut schenken. Sie greifen auf literarische Werke, Inspirationen und auch wissenschaftliche Fakten zurück. Es sind Geschichten, die das Leben schreibt. Stets mit dem Ziel diese aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Warum?

Einfach so. Einfach, weil ich aus tiefstem Herzen spüre, dass das meine Aufgabe ist. Daher. Einfach so. Bis das nächste kommt, was auch immer das ist.

Danke

Danke – also ein aufrichtiges, ehrliches Danke ‑ liebe ich. Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, dass dieses DANKE auch einen Platz hier findet. Denn ich bin in der glücklichen Lage, Menschen um mich zu haben, die mich unterstützen und begleiten. Ich danke, diesen Menschen aus tiefsten Herzen. Und ich danke auch all den Menschen, Wesen und dem Leben, die mich inspirieren, mich fordern, mich bewegen. Manche davon haben meinen Weg nur gekreuzt, manche sind noch immer da. Euch allen gebührt ein herzliches Dankeschön.