Freiheit

Ein Gedicht an die Freitheit. Klick rein um mehr zu lesen...

Freiheit

Nach innen, nach außen.
Immer laufend, nicht verschnaufend.
Bringt es mich fast um.
Diese Zwänge, treiben mich in die absolute Enge.
Lassen mich erstarren.
Lass los all die Zwänge, all die Ketten.
Befreiungsschlag.
Denn ich will sie riechen, ich will sie schmecken, will sie fühlen.
Diese Freiheit.
Diese Kraft.
Pure Lebenskraft.

Nachtrag

In der Schreibwerkstatt mit Kea von Garnier sind oft ganz wundervolle Texte entstanden, welche ich auch auf meinem Blog mit dir teilen möchte. Das ist keine bezahlte Werbung, sondern ich teile dies, weil ich persönlich ganz wundervolle Erfahrungen mit der Schreibwerkstatt gemacht habe.

Möchtest du auch mehr über Lyrik und Prosa erfahren, kann ich dir diesen Artikel empfehlen.

2 Kommentare

  1. Liebe Lanie,

    vielen herzlichen Dank für diesen bereichernden Artikel über Freiheit! Deine Worte haben meine Gedanken in Bewegung gebracht, und ich schätze die Tiefe, mit der du dieses facettenreiche Thema beleuchtest
    Herzliche Grüße,
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert